Kursangebot

GESELLSCHAFTSTANZ mit Bente

Im Anfängerkurs erlernt man die Grundschritte und auch schon die ersten Figuren und Drehungen der unterschiedlichen Tänze. Der Mann lernt, welche Führungshinweise er der Tanzpartnerin geben muss, um mit ihr elegant über die Tanzfläche zu schweben.

 

Folgende Tänze gehören zum Unterrichtsprogramm: 

Lateintänze: Cha-Cha-Cha, Samba, Jive

Standarttänze: Langsamer Walzer, Foxtrott, Wiener Walzer

Auch der Discofox gehört ins Unterrichtsprogramm.

 

Nach dem Anfängerkurs besteht die Möglichkeit, einen Fortgeschrittenenkurs zu belegen. Hier wird das bisher Erlernte gefestigt und um neue Figuren und Drehungen erweitert. An dieser Stelle werden auch der Tango und die Rumba in das Repertoire aufgenommen.

Bei Bente bestimmen die Kursteilnehmer das Lerntempo, d.h. es gibt keine Vorgaben, wieviel unterrichtet werden muss.

Jeder kann das Tanzen lernen – man muss es nur wollen. 

Nach dem Fortgeschrittenenkurs folgen dann der Bronze-, Silber- und Goldkurs. Auch hier werden, aufbauend auf das bisher Gelernte, neue interessante Schrittfolgen unterrichtet.

Nach dem Goldkurs hat man die Möglichkeit, an einem Tanzkreis teilzunehmen. Der Tanzkreis bildet sich meistens aus den Teilnehmern vom bisherigen Goldkurs, das bedeutet, dass man weiterhin am gewohnten Tag und meist auch zur gewohnten Uhrzeit weitertanzen kann. Auch hier geht das Lernprogramm weiter.

 

 



SALSA  PAARTANZ-KURS mit Bente und Mario

Wir starten mit einem Anfängerkurs. Ihr lernt hier die verschiedenen Variationen des Grundschrittes sowie erste Drehungen und Figuren. Dabei erklären und zeigen wir, wie der Herr Führ-impulse gibt - und wie die Dame diese umsetzt. 

Nach dem Anfängerkurs bieten wir Fortgeschrittenenkurse an. Das im Anfängerkurs erlernte Programm wird vertieft und erweitert. 

In unseren Tanzkursen bestimmt nicht der Beste das Unterrichtstempo - wir stellen uns auf die Kursteilnehmer ein und passen unser Programm an.

 


ZUMBA®-FITNESS mit Mario und Bente

 

Die spritzigen Choreografien stammen größtenteils von Mario selbst.

ZUMBA®-Fitness ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus heißer lateinamerikanischer und internationaler Musik zusammensetzt.

Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Merengue, Salsa, Reggaeton, Calypso etc. lassen die Hüften schwingen. ZUMBA®- Fitness ist so einzigartig, weil es anders, einfach, effektiv ist - und vor allem: Es macht Spaß!

Man realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht. Das ZUMBA®- Fitness-Programm ist sehr abwechslungsreich und durch die Kombination der schnellen und langsamen Rhythmen erreicht man eine Balance zwischen Muskelaufbau und Konditionsverbesserung. Es ist ein Intervalltraining, um die Fettverbrennung zu maximieren.

Schon nach einigen ZUMBA®-Fitness-Stunden merkt man, dass ZUMBA® die Ausdauer verbessert – denn es ist und bleibt bei all dem Spaß: Ein Workout! Der ganze Körper arbeitet: Die Beine sind ständig in Bewegung, die Arme kommen aus eigenem Antrieb dazu und auch die Körpermitte kommt in Schwung.

ZUMBA® ist kein Tanzunterricht – man folgt den Bewegungen des Instructors und schon klappt es – wenn nicht beim 1. Mal, dann beim 2. oder 3.. Wichtig ist, die ganze Zeit in Bewegung zu bleiben und Spaß zu haben! Jeder macht es so gut wie er kann.

Man kann jederzeit in die ZUMBA®-Kurse einsteigen, es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Beim ZUMBA® unterscheidet man nicht zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen.

 


SALSA CALIENTE mit Mario

 

Salsa caliente -  das ist Salsa tanzen ohne Partner.

Nach einem kleinen Warm-Up, um den Körper auf die Bewegung  vorzubereiten, werden spritzige Choreografien erlernt und gemeinsam getanzt. Das bringt Spaß und man gerät auch ins Schwitzen. Am Ende der Stunde wird mit einem Cool-Down das Tanztempo gedrosselt und beim Stretching die Muskulatur gedehnt.

Salsa caliente – das ist Sommerfeeling zu jeder Jahreszeit. Die karibischen Rhythmen und mitreißenden Kombinationen lassen auch die deutschen Hüftbewegungen locker werden.

Für Anfänger, leichte Fortgeschrittene und tanzerfahrenen Fortgeschrittenen bietet Mario seine Kurse an. Du bist neugierig geworden? Dann melde dich bei uns!

Mario Ogando ZUMBA Fitness Trainer mit seiner Tanzgruppe